top of page

SOPHIECATION

Reiseblog

Herzlichst willkommen bei meinem Reiseblog sophiecation: eine spannende Reise durch Asien. 

Das Kennenlernen neuer Kulturen und Menschen, sowie die Suche nach dem eigenen Glück.

Mehr erfahren
Start: Willkommen
Start: Blog2
Start: Contact
Start: Abonnement

Das alte China

  • sophie
  • 10. Apr. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 11. Apr. 2019


Von Hongkong aus ging es als Erstes nach Yangshuo. Die malerische Stadt liegt in einem Tal umringt von Karstbergen. Mittels Fahrrad erkundeten ich die Umgebung und die wunderschöne Landschaft um den Li-River. Es war einfach traumhaft! Die Felder blüten, und es war ein einziger goldener Teppich.


Wenn man schon in China ist, muss man unbedingt eine Teeplantage besuchen. Leider ist es sehr kalt geworden (ca. 13 Grad) und ich musste mich warm anziehen um nicht zu frieren. Es war aber ein Erlebnis. Zuerst einmal bekam ich einen Strohhut und einen Strohkorb. Natürlich alles ganz traditionell und so ging es dann zum Teeblätter pflücken. Da gibt es eine eigene Technik, damit die Blätter nicht beschädigt werden. Nachdem ich genug Tee gesammelt hatte ging es ans Trocknen. Dies erfordert mehrere Schritte um die ganze Feuchtigkeit nach und nach hhhaus den frischen Blättern zu bekommen. Am Schluss hat man dann frisch getrockneten Green Tea! Die Trocknung ist echt aufwengig!


Endlich Pandas! Chengdu ist die Panda-Stadt! Alle Pandas die in den Zoos der ganzen Welt leben gehören China, auch der Pandanachwuchs! Dies ermöglicht eine genaue Kontrolle der Erhaltung der Rasse. Pandas sind wahnsinnig faul. Im Laufe des Vormittags wachen sie mal auf, dann essen sie große Mengen an Bambus, um am Nachmittag wieder zu schlafen. Sie aktiv zu sehen ist daher eine reine Glückssache. Viel interessanter fand ich da die kleinen roten Pandas. Sehr aktiv und einfach zu knuddeln!

Luoyang gehört zu einen der vier alten Hauptstädten (neben Beijing, Nanjing und Xi’an) und ist heute eine wichtige Industriestadt! Ganz in der Nähe der Stadt entstand der Kampfsport der Chinesen: Kung Fu! Praktiziert wurde diese Kampfkunst von den Shaolin Mönchen und noch heute gibt es eine eigene Schule dort, wo die alten Traditionen gelehrt wird.

Nahe des Shaolin Zentrums liegt der Berg Song Shaolin. Mittels Gondel oder auch zu Fuß kann man den Berg erklimmen. Der Felswand entlang erstreckt sich ein ca 1m-1,2m breiter Wanderweg! Erschreckend, wenn es neben einem hunderte Meter tief ins Tal geht, aber die Aussicht ist einfach unbeschreibbar toll.


 
 
 

Comments


  • facebook
  • linkedin

©2019 by sophiecation. Proudly created with Wix.com

bottom of page